Forum

 

Notifications
Clear all

Ender 5 Plus lässt sich nicht richtig leveln


zimma
(@zimma)
New Member Registered
Joined: 6 months ago
Posts: 1
Topic starter  

Hallo, mein Name ist Markus und ich bin seit knapp 2 Wochen auch Besitzer eines Ender 5 Plus.

Leider muss ich sagen das ich mit dem Drucker noch nicht drucken konnte, weil er sich nicht wirklich leveln lässt.

Ich habe das Z Offset angepasst, mehrfach gelevelt… sogar mit 0,05 Messschieber und mit 60-80 Grad jedoch, wenn der Drucker anfängt zu drucken ist der Abstand der Düse zum Bett ca. 1 mm grösser als gelevelt, und dadurch keine Haftung. Bei der Betrachtung des gedruckten Filaments sieht man eine Runde Schnur zeitweise ist der Abstand ok, aber dieser haftet nicht am Hotbed.

Ich habe sogar die Düse gewechselt, den Extruder kalibriert, PID Tuning gemacht

Versuche jetzt seit einer Woche das Leveling ohne Erfolg, hat eventuell einer eine Idee, woran das Liegen kann ……

 

Mfg Markus


ReplyQuote